Findest du dich hier wieder?

Meine Beratung richtet sich an die unterschiedlichsten Menschen in den verschiedensten Lebensabschnitten. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Wünsche und Ziele. Meine Beratung ist genau deshalb individuell auf dich zugeschnitten. Schau doch gerne mal, ob du dich hier wieder erkennst.


Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Buchweizen

Veganer*innen, Vegetarier*innen und Mischköstler*innen

 

Du ernährst dich bereits rein pflanzlich, aber bist unsicher, ob du dich auch ausgewogen ernährst? Ich erkläre dir, auf welche Nährstoffe du ganz besonders achten solltest und wie du sie in deinen Alltag einbauen kannst. Dein nächster Bluttest wird keine Mängel aufdecken. Du wirst dich ganzheitlich gesund und energievoll fühlen.

Auch Mischköstler*innen und Vegetarierer*innen sind herzlich willkommen. Du möchtest mehr Gemüse und andere pflanzliche Produkte in deinen Speiseplan einbringen? Wegkommen von Fertigprodukten? Ich zeige dir, wie es einfach und lecker geht.

 

Sportlerinnen und Sportler

 

Vegan und Sport passt nicht zusammen? Doch, total! Viele Sportler*innen zeigen, dass sie voller Power und Energie sind, trotz dem sie keine tierischen Produkte konsumieren. Oder vielleicht gerade deswegen!? Auch der Proteinbedarf kann ohne Probleme gedeckt werden – natürlich mit ein wenig KnowHow.

Mittlerweile wird sogar berichtet, dass die Leistung bei veganen Sportler*innen gesteigert ist durch eine vollwertige Ernährung. Warum das so ist und wie das funktioniert, erkläre ich dir gerne. Volle Pflanzenpower voraus!


Rote Bete

Präventiv gegen Zivilisationserkrankungen

 

Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Osteoporose und Co. sind Zivilisationskrankheiten. Viele Menschen nehmen sie als Alterserscheinungen wahr. Ärzt*innen verschreiben in den häufigsten Fällen Medikamente. Wir bekämpfen die Symptome, nicht die Ursachen. Es ist wichtig, zu begreifen, dass das Risiko zu erkranken durch eine vollwertige pflanzenbasierte Ernährung deutlich gemindert werden kann. 

In Absprache mit deiner Ärztin oder deinem Arzt berate ich dich gerne begleitend, um die Therapie durch die Ernährung zu unterstützen. *Disclaimer: Ich bin weder Ärztin noch verspreche ich Heilung.

Heidelbeeren und Zitrone

Chronische Erkrankungen

 

Krankheiten wie Morbus Chron, Asthma und Multiple Sklerose können einem das Leben zur Hölle machen. Sie beeinflussen jegliche Lebenssituationen und lassen die Betroffenen oft nicht mehr am normalen Alltag teilnehmen.

Neben der Symptombekämpfung durch Medikamente spielt jedoch auch die Ernährung bei diesen Erkrankungen eine bedeutende Rolle. Durch sie können Symptome gelindert und Ursachen gedämpft werden. Einige dieser Krankheiten sind zwar nicht heilbar, aber durch einen gesunden Lebensstil deutlich weniger ausgeprägt. So lernst du, gemeinsam mit ihnen ein erfülltes Leben zu leben.


Karotten, Möhren, Mohrrüben

Ziel: Gewichtsreduktion

 

Du hast schon einige Diäten hinter dir? Keine hat nachhaltig einen Unterschied gebracht? Genug damit! Diäten zehren sowohl an deinem Körper als auch an deiner Seele. Und lass dir gesagt sein, deine Gene sind nicht allein Schuld an deinem Gewicht. Ein gesunder und natürlicher Lebensstil kann viel bewirken.

Durch eine kontinuierliche Ernährungsumstellung musst du nicht verzichten, sondern lernst viele neue Lebensmittel und leckere Gerichte kennen.

So wird dir das Abnehmen Spaß bereiten und du kannst dich an sichtbaren Veränderungen erfreuen.

Datteln, Rosinen, Nüsse

Ziel: Gewichtszunahme

 

Du isst und isst, aber kein Gramm will ansetzen? Ich kenne das selbst aus persönlicher Erfahrung. Die Kleidung schlabbert am Körper, du fühlst dich unwohl, fast schon schlapp.

In den meisten Fällen schätzen wir unsere Kalorienzufuhr falsch ein. Wir essen tatsächlich zu wenig, um dem Körper die Möglichkeit zu geben zuzunehmen. Mit einer Nährwertanalyse können wir dem auf den Grund gehen und dann gemeinsam herausarbeiten, wie du nach und nach kalorienreicher isst und so zu deinem Wohlfühlkörper kommst.



Na, das dachte ich mir doch!

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast, etwas zu verändern, melde dich bei mir und vereinbare dein kostenloses Kennenlerngespräch. Ich freue mich, bald von dir zu hören!